DISCO & CLUBBING



“Meine Musik entspringt einem Mixer einer Schallplatte, einer Materie ohne Seele.
Aber in dieser Nadel befindet sich wachsende Energie.
Der Materie Leben zu geben, bedeutet es sie in Emotion umzuwandeln.”

Bob Sinclar


Für mich ist Musik mit Energie gleichzusetzen. Je lauter die Musik ist, desto intensiver nehmen sie die Menschen wahr. Aus diesem Grund hat die Musik in der Disko auf viele Menschen einen besonderen Effekt. Auch in mir lassen die Klänge und Beats der Diskomusik die Energie sprudeln.



“Du bist dort, um dich auszudrücken und zu tanzen.
Es ist egal wie du das machst.
Sei nicht prätentiös.
Höre auf, dich selbst zu begutachten und lass dich gehen.
Schließe die Augen, trete ein.
Das ist das, was ich auf der Bühne mache.
Es interessiert mich nicht, was andere über mich denken.
Ich bin einfach nur in die Musik abgetaucht.”

Steve Aoki


Im Laufe der Zeit kam in mir der Wunsch auf, meine Geschick im Umgang mit der Elektronischen Geige zu nutzen, um neue Klänge und Beats zu schaffen und dadurch andere Personen zu erreichen und zu bewegen.



““Ich will die Menschen nicht führen.
Ich möchte den Versuch unternehmen, eine neue Welt für sie zu schaffen,
nur für den Augenblick, in welchem sie sich in meiner Musik verlieren.
Ich möchte sie inspirieren.
Den Menschen ein gutes Gefühl zu geben ist das Hauptziel eines DJs.”

Paul Van Dick


Auf diesem Grunde begann ich in Diskotheken Elektronische Geige zu spielen.

Was ich am meisten an Gastauftritten in Diskotheken liebe, ist das Gefühl zu erleben, wie sich meine mit der E-Geige erzeugte Musik auf die Menschen überträgt und sie zum Bewegen und Tanzen veranlasst. Ich liebe es die Energie der Menschen zu fühlen. Ihre Energie kommt zu mir zurück und füllt mich mit neuer Kreativität. Es baut sich zwischen den Zuhörern und mir eine Interaktion auf, ein Kreislauf einzigartiger Emotionen.

Meine Musik entspringt einem Mixer, einer Schallplatte, einer Materie ohne Seele.

Aber in dieser Nadel befindet sich wachsende Energie.

Der Materie Leben zu geben, bedeutet es sie in Emotion umzuwandeln.

Bob Sinclar

Für mich ist Musik mit Energie gleichzusetzen.

Je lauter die Musik ist, desto intensiver nehmen sie die Menschen wahr.

Aus diesem Grund hat die Musik in der Disko auf viele Menschen einen besonderen Effekt.

Auch in mir lassen die Klänge und Beats der Diskomusik die Energie sprudeln.

Du bist dort, um dich auszudrücken und zu tanzen.

Es ist egal wie du das machst.

Sei nicht prätentiös.

Höre auf, dich selbst zu begutachten und lass dich gehen.

Schließe die Augen, trete ein.

Das ist das, was ich auf der Bühne mache.

Es interessiert mich nicht, was andere über mich denken.

Ich bin einfach nur in die Musik abgetaucht.

Steve Aoki

Im Laufe der Zeit kam in mir der Wunsch auf,

meine Geschick im Umgang mit der Elektronischen Geige zu nutzen,

um neue Klänge und Beats zu schaffen

und dadurch andere Personen zu erreichen und zu bewegen.

Ich will die Menschen nicht führen.

Ich möchte den Versuch unternehmen, eine neue Welt für sie zu schaffen, nur für den Augenblick, in welchem sie sich in meiner Musik verlieren.

Ich möchte sie inspirieren.

Den Menschen ein gutes Gefühl zu geben ist das Hauptziel eines DJs.

Paul Van Dick

Was ich am meisten an Gastauftritten in Diskotheken liebe, ist das Gefühl zu erleben,

wie sich meine mit der E-Geige erzeugte Musik auf die Menschen überträgt

und sie zum Bewegen und Tanzen veranlasst.

Ich liebe es die Energie der Menschen zu fühlen.

Ihre Energie kommt zu mir zurück und füllt mich mit neuer Kreativität.

Es baut sich zwischen den Zuhörern und mir eine Interaktion auf,

ein Kreislauf einzigartiger Emotionen.

Als E-Geiger habe ich in bekannten Discotheken Roms und in der Umgebung von Rom gespielt (z.B. Art-Cafè, Babel, Jet Set, Atlantico, Fashion Club, Qube, Kebira Club-Sabaudia, Friday- Latina, Class Club-Viterbo) und dabei mit bekannten DJs aus Rom (Stefano Mascaro, Massimiliano Rezzonico, Daniele Paggi, dj Falaska e Max Scoppetta) zusammengearbeitet.

Außerdem bin ich seit 2012 Mitglied des „Come Mamma M’ha Fatto Orchestra“ in Rom. Hierbei handelt es sich um ein Fusion-Music-Improvisation Project, bei welchem sich die Klänge und Beats der Drum Machine mit den Improvisationen mehrerer Musiker mit unterschiedlichen Musikinstrumenten vereinen. Dabei werden verschiedene Musikrichtungen miteinander kombiniert. Auf diese Weise kommt es zu einer Fusion zwischen Funk, House, Rap, Rag, Drum & Bass, Latin usw.